zum Inhalt springen

Connect ist ein Programm wo sich ausländische Studenten mit deutschen Studenten treffen, um ein Projekt durchzuführen und es am Ende vorm Publicum zu präsentieren.

Der erste Kurs war im Wintersemester 2013/14. Das Prinzip war, dass die Studenten in 3 Gruppen eingeteilt werden und jede Gruppe soll bis zum Ende des Semesters diese Aufgabe erfüllt haben. Mehrere Ideen wurden vorgeschalagen, doch haben sich die Tutoren nur für 3 Ideen entschieden (das Theaterstück, der Kurze Film und die Fotogalerie).

ARef-Vorstand hat die Präsentation am 08.02.14 um 19Uhr in der Studiobühne der Uni köln gesehen und sich über die großartige Leistung der Studenten und der Tutoren gefreut.

Organisiert wird es von der Abteilung Studienstart international der Uni köln, die ausländischen Studierenden außerhalb EU-Länder betreuen und unterstützen.

Finanziert wird es von ARef